ennoo | Blog | Uber Green Launch

Uber GreenLaunch in Berlin.

ennoo fährt ab sofort auch für Uber Green!

Uber Green

Die Vorteile.


Mit Uber Green können sich Fahrgäste ab heute emissionsfrei durch die Hauptstadt bewegen. Die Vorteile:

  • Uber Green und Jump-Elektrofahrräder sind eine umweltfreundliche Ergänzung zum ÖPNV
  • Mobilitätsdienstleister gehen den nächsten Schritt in Richtung nachhaltige Mobilität
  • grüne Fahrten können transparent zu gewohnten UberX Preisen gebucht werden
ennoo | Blog | Uber Green Launch | Thomas Mohnke

09. September 2019

Startschuss in der Stresemannstraße.


Christoph Weigler, General Manager von Uber Deutschland und Thomas Mohnke, Geschäftsführer von ennoo, launchen Uber Green in Berlin. ennoo ist damit der erste Partner, der seine Elektroflotte in der Hauptstadt für Uber Green auf die Straßen schickt. 16 Fahrzeuge der Marke Nissan Leaf sind von uns aktuell im Einsatz. In den kommenden Monaten werden wir unseren Fuhrpark noch mit dem Jaguar I-Pace erweitern.

Elektrisch und energieeffizient durch die Stadt

Ein Versprechen, was bei Uber-Nutzern offensichtlich ankommt. 2018 startet Uber seine grünen Fahrten in München. Nach eigenen Angaben des Dienstleistungs-Unternehmens warteten Nutzer dort nach dem Launch lieber fünf Minuten länger, wenn sie dafür die Möglichkeit hatten ein Elektroauto zu buchen. Insgesamt seien seit dem Start von Uber Green in Deutschland schon über eine Million Kilometer emissionsfrei mit elektrischen Fahrzeugen zurückgelegt worden.

ennoo freut sich, seine elektrische Flotte ab heute zur Verfügung stellen zu können und Fahrgäste aus aller Welt sauber und günstig an ihre Ziele zu bringen.